von SuuuuLika » Sa Nov 28, 2009 13:00
hallo,
ich war ja gestern in der KLinik in Sinsheim mit meinen 3 Chins...
es war eigentlich nix akutes, alle haben normal gefressen und waren auch fit, nur hatte ich ein komisches gefühl bei Buddy, der schläft sehr viel und wirkt faul/schlapp... ich wollte sie einfach mal durchchecken lassen.
wie bei der kastration hat sich eine junge ärztin um uns gekümmert, sehr nett.. sie geht auch sehr behutsam und lieb mit den tieren um, muss ich echt sagen... sie hat sich auch viel zeit für uns genommen und ich hab ihr viele Fragen gestellt, die sie mir alles gut erklären konnte..
es wurde gemacht:
- zähne+ backenzähne kontrolliert
- Gewicht
- Herz und Lungen wurden abgehört
- der bauch abgetastet
-und das Tier rundum angeschaut
- und eine Kotprobe genommen, weil Buddy eine leichte Aufgasung am Bauch hatte...
heute hatte ich gleich das Ergebnis (Klinikeigenes Labor), er hat Hefepilze, dafür wurde mir Bene Bac und was gegen die Pilze mitgegeben und bereits gestern habe ich schon was für die Blähungen mitbekommen, das haben wir ihm gleich dort zusammen schon verabreicht..
ich habe sie dann noch gefragt, wie das mit den Chins im Studium ist, weil die ja nicht alle TA behandeln können/sollten.. sie meinte, dass das ein Wahlfach wäre..das sie natürlich besucht hat...