Danke für die Antwort
Jeyka hat geschrieben:Hallo ratnose,
Weitere Stoffe im Sandgemsich (wie z.B. Quarz, Glas o.a.) sind damit aber ausgeschlossen.
da fehlt ein "nicht" oder?
also ich wage fast, einen Quarzanteil auszuschließen. der Sand glitzert in keinster Weise und hinterlässt auch beim Zerreiben keine Kratzer auf Metall. Quarz müsste dies jedoch tun. so haben wir jedenfalls auf Geologie-Exkursionen Gesteine auf Quarz untersucht...
Jeyka hat geschrieben:Es ist auch die Frage, wie die Zusammensetzung des Sandes ist. Besteht dieser wirklich nur aus Bimsstein oder ist ein Teil eines Tonminerals verarbeitet?
davon hat leider auch die nette Dame vom Heimtierparadies keine Ahnung
Muh hat geschrieben:Also ich hab meinen Sand auch jahrelang von dieser Quelle bezogen. Und ich bin mir relativ sicher, der Hinweis mit dem Bimsstein stand da früher nicht.
Übrigens ist bei meinen Stinkies das Fell top. An dem Sand, den ich bisher von dort bezogen habe, gibts nichts zu bemängeln. Wie es sich jetzt dort mit dem Sand verhält, kann ich aber nicht sagen.
Huhu!
ich habe die Inhaberin von Heimtierparadies angeschrieben und sie meinte, es sei immernoch derselbe Sand wie immer, sie habe nur die Bezeichnung angepasst.
LG