Was für eine Tränke habt ihr?

Fragen zu Futternapf, Tränke, Schlafhaus, Spielzeug usw.

Was für eine Tränke habt ihr?

Beitragvon montagsauto » Do Mär 11, 2010 12:29

Hallo ihr Lieben,

meine beiden Jungs haben zurzeit so eine ganz normale Nippeltränke mit Kugel- bin mit der allerdings nicht ganz zufrieden, da das Metallstück rausziehbar ist und ich mir sicher bin, dass sie früher oder später auf die Idee kommen und den Käfig fluten. :roll: meine Hasen haben das mit ihrer Tränke mehrfach gemacht, da hab ich jetzt ne andere- nur bei ist Plastik vom Käfig aus erreichbar und darum für die Hasis o.k. aber für die Jungs ungeeignet.
Ich habe jetzt so Flaschen gesehen, bei denen die Trinktülle aus Glas ist- die find ich von der Anbringung sehr gut, nur bin ich mir mit der Glastülle unsicher. Da wäre die Flasche aus Kunststoff, denn eine Glasflasche kommt gar nicht infrage....einmal blöd hängengeblieben und man hat die Bescherung...

Also was benutzt ihr da so? freue mich über Tipps
lg
Mimi, Horst und Elmar
montagsauto
Wilson White
Wilson White

Re: Was für eine Tränke habt ihr?

Beitragvon Cinco » Do Mär 11, 2010 14:32

Hallo,

ich hab nur Glasflaschen - finde ich hygienischer!
Habe meine samt Halterung und Trinkröhrchen vom CFG (Chinchilla Fachhandel Gerling)
LG Tanja

und ihre Flauschnasen

Bild
Cinco
Ebony hell
Ebony hell

Beitragvon puschel » Do Mär 11, 2010 15:08

Hey Hey!

Ich habe eine Falsche, bei der die Trinktülle aus Glas ist und die Flasche an sich aus Plastik. Da die Flasche nur durch ein Loch im Schrank in den Käfig ragt, können unsere Fellmurmeln auch nicht das Plastik anknabbern :wink:
Liebe Grüße Puschel

Bild Monti & Twiggel Bild
der kleine Hamster Töffel Ruhe in friedenBild
gestorben am 5.12.2009
puschel
Ebony hell
Ebony hell

Beitragvon Waldchinchillas » Do Mär 11, 2010 15:09

Hi,

ich habe 500ml Kunststoffflaschen mit Glasröhrchen. Habe meine bei Kleintierzuchtbedarf Schmidt bestellt.
Von den Nippeltränken mit Kugeln halte ich persönlich gar nichts...gehen eh früher oder später kaputt. Bei mir haben die nach ner Zeit immer angefangen zu tropfen weil die Kugel nicht mehr richtig geschlossen hat.

lg Nadine
Bild
Waldchinchillas
Wilson White
Wilson White

Beitragvon Kijia » Fr Mär 12, 2010 20:45

Hallo,

also wir haben auch die aus Plastik mit Kugel vorne dran. Da haben sie noch nie etwas rausgerissen. Allerdings haben sie es trotzdem geschafft den Käfig zu fluten, sie haben ein Loch in den oberen Rand der Flasche gebissen, damit lief dann der Inhalt auch aus... Wie sie das geschafft haben, wissen wir heute noch nicht :roll:
Eine Glasflasche hatten wir auch mal, aber die wurde nicht akzeptiert. Sie sind nicht rangegangen.

Kia
Wer Fehler findet, darf sie behalten :D
Kijia
Platin
Platin

Beitragvon Abs » Fr Mär 12, 2010 20:48

Meine trinken am liebsten aus einem Napf und nicht aus einer Flasche. Der Napf muss nur gut in einer Ecke stehen, damit nicht dauernd Streu rein fällt. Das Wasser wird aber zwei bis dreimal täglich gewechselt.
Abs
Wilson White
Wilson White

Beitragvon Kuschelnase » Fr Mär 12, 2010 22:12

Wir haben auch die ganz normalen Nippeltränken..die anderen akzeptieren sie nicht ...haben 2 Stück für die 4 am Käfig
Kuschelnase
Platin
Platin

Beitragvon montagsauto » Sa Mär 13, 2010 11:36

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Und vielen Dank für den Tipp mit dem Zuchtbedarf- da sind diese Flaschen und auch Ersatzteile, wie z.b. die Glasröhrchen ja wirklich sehr günstig. Ich hab mir gleich mal 2 bestellt und einige Ersatzröhrchen...sonst hätten sich die Versandkosten so garnicht gelohnt :bounce: und heute hab ich schon die Lieferung bekommen. Jetzt habe ich die neue Flasche einfach mit dazu gehängt und werde mal schauen, ob sie ihnen gefällt (zur Not kriegen die halt meine Hasis)aber ich glaube nicht, dass es Probleme gibt. Die Jungs sind in Januar ja auch von der Wasserschüssel im Zoolanden auf die Nippeltränke umgestiegen- ganz ohne Theater. Werde euch dann berichten
lg
Mimi, Horst und Elmar
montagsauto
Wilson White
Wilson White

Zurück zu Zubehör